Ein neuer Unterrichtsgegenstand aus dem bereits vorhandenen Angebot wird benötigt:

Startseite APS aufrufen und mit den Sokrates Benutzerdaten Anmeldengeg0a.png

In der folgenden Zeile Gegenstand anfordern anklicken
geg0

 

Hier werden, je nach Schultyp, bereits genehmigte/verfügbare Gegenstände aufgelistet.
Gegenstand in Listen sichten und danach eigene Schulkennzahl eingeben und [Weiter zur Gegenstandsauswahl]

geg1

 

Hier nach dem gewünschten Gegenstand suchen und bei dem gefundenen Gegenstand auf [das brauch ich] klicken.
Beispiel:
geg2

Jetzt noch die Stundenanzahl für die jeweilgen Schulstufen und die gewünschte Stundentafel eintragen.
geg3

[Weiter] - nochmals kontrollieren und [Senden]

Falls kein gewünschter Gegenstand in den Listen zur Verfügung steht:

Gibt es den gewünschten Gegenstand wirklich nicht in der Datenbank, dann auf neuen Gegenstand klicken.
geg4

Wie beim angeführten Beispiel bitte eine genaue Bezeichnungen, Stundentafel und Stundenanzahl der Schulstufe eintragen - falls der Lehrplan vom SQM genehmigt wurde bitte im Anmerkungsfeld "vom SQM bereits genehmigt am xx.xx.xx" eintragen und weiter mit [Speichern]

geg5

Nach eingehender Prüfung und Genehmigung durch die Bildungsdirektion wird der Gegenstand der Schule zur Verfügung gestellt. Bei etwaigen Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.